Schorndorf

Pöbeleien und Rangeleien bei Antifa-Blockade gegen AfD-Stammtisch in Schorndorf

Antifa-Demo
Auge in Auge standen sich Antifa und Polizei gegenüber: Die einen, um einen AfD-Stammtisch zu verhindern, die anderen, um AfD-Sympathisanten den Zugang zum Stammtisch zu ermöglichen. © Denzinger

Die Frage, ob ein AfD-Stammtisch im Nebenzimmer einer Gaststätte, der sonst keinerlei Beachtung finden würde, durch eine Demonstration des Offenen Antifachistischen Treffens Rems-Murr nicht unnötig aufgewertet werde, beantwortet ein Teilnehmer mit einem kategorischen Nein. In Althütte, sagt er, sei es kürzlich gelungen, einen Stammtisch ganz zu verhindern, und wo das nicht möglich sei, gehe es mindestens darum, direkt betroffene, aber auch andere Wirte dafür zu sensibilisieren, wem sie da

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar