Schorndorf

Polizist: Traumberuf mit Nachwuchsmangel

1/2
f621646a-46b5-4102-aeda-3a597903479e.jpg_0
Die zwei Auszubildenden Selin Sönmez und Niklas Dietz gehen mit erfahrenen Kollegen auf Streife, um praktische Erfahrung zu sammeln. © ZVW/Gabriel Habermann
2/2
_1
Selin Sönmez und Niklas Dietz (links und Mitte) schauen ihren Kollegen während der Ausbildung noch über die Schulter.

Schorndorf.
„Polizistin zu sein war schon immer mein Traumberuf“, sagt Selin Sönmez. Die 21-Jährige macht im Moment eine Ausbildung zur Polizeimeisterin. Ihr Kollege Niklas Dietz ist ebenso wie die Schorndorferin im zweiten Lehrjahr und über einen kurzen Umweg auf die Ausbildung gekommen. „Ich habe nach der Schule im Büro gearbeitet, aber das war nicht das, was ich wollte“, so der 20-Jährige. Durch einen Kumpel kam er zur Polizei; ganz neu war die

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich