Schorndorf

Rainbrunnenschule Schorndorf bekommt Halteplatz für Elterntaxis

Mama-Taxi-Haltestelle
Rainbrunnen-Schulleiterin Karola Gross an der ehemaligen Busbucht. © Gabriel Habermann

Seit Jahren hält in dieser Busbucht an der Rainbrunnenschule kein Linienbus mehr. „Gestartet waren von hier aus nur noch die Busse bei Ausflügen oder zum Schwimmunterricht“, sagt Rainbrunnen-Schulleiterin Karola Gross. Nun wird die Busbucht zur Kurzparkzone beim Bringen und Abholen der Kinder.

Haltestelle soll das Parkchaos beheben

„Wir haben an dieser Stelle ein Parkchaos zu den Bring- und Abholzeiten“, sagte Jessica Pulzer vom Fachbereich Sicherheit und Ordnung im Verkehrsbeirat. Die Beschilderung soll innerhalb der kommenden beiden Wochen angebracht und das dort vorhandene Absperrgitter abmontiert werden.

Zebrastreifen und Geschwindigkeitsanzeige kommen noch

Um die Sicherheit auf dem Schulweg zu erhöhen, soll im Stöhrerweg auch ein Zebrastreifen eingerichtet werden, Geschwindigkeitsanzeigetafeln sollen die Aufmerksamkeit der Autofahrer erhöhen.

Nach Angaben von Jessica Pulzer wird derzeit noch geklärt, wie genau die Wege zu den neuen Gebäuden der Schule verlaufen werden. „Dadurch verhindern wir, dass wir zwar einen Zebrastreifen anbringen, dieser aber nicht genutzt wird, weil die Wegführung gegebenenfalls umständlich verläuft“, sagte sie. Karola Gross freut sich jetzt schon auf die Verbesserung.

Seit Jahren hält in dieser Busbucht an der Rainbrunnenschule kein Linienbus mehr. „Gestartet waren von hier aus nur noch die Busse bei Ausflügen oder zum Schwimmunterricht“, sagt Rainbrunnen-Schulleiterin Karola Gross. Nun wird die Busbucht zur Kurzparkzone beim Bringen und Abholen der Kinder.

Haltestelle soll das Parkchaos beheben

„Wir haben an dieser Stelle ein Parkchaos zu den Bring- und Abholzeiten“, sagte Jessica Pulzer vom Fachbereich Sicherheit und

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 71,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper