Schorndorf

Rainbrunnenschule Schorndorf bekommt Halteplatz für Elterntaxis

Mama-Taxi-Haltestelle
Rainbrunnen-Schulleiterin Karola Gross an der ehemaligen Busbucht. © Gabriel Habermann

Seit Jahren hält in dieser Busbucht an der Rainbrunnenschule kein Linienbus mehr. „Gestartet waren von hier aus nur noch die Busse bei Ausflügen oder zum Schwimmunterricht“, sagt Rainbrunnen-Schulleiterin Karola Gross. Nun wird die Busbucht zur Kurzparkzone beim Bringen und Abholen der Kinder.

Haltestelle soll das Parkchaos beheben

„Wir haben an dieser Stelle ein Parkchaos zu den Bring- und Abholzeiten“, sagte Jessica Pulzer vom Fachbereich Sicherheit und

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich