Schorndorf

Regio-Rad im Test: Funktion, Kosten und Praxistauglichkeit der blauen Pedelecs

Regio-Rad
Unterwegs mit dem Leihrad in Schorndorf. © ALEXANDRA PALMIZI

Einfach in der Funktion, komfortabel und günstig sollen die blauen Pedelecs sein, so zumindest das Versprechen von Regio-Rad Stuttgart. Doch hält es auch einem Praxistest stand?

Am Karlsplatz gegenüber dem Bahnhof stehen die Räder von Regio-Rad in einer Reihe an ihrer Station. Doch bevor es richtig losgehen kann, installiere ich mir erst mal die App von Regio-Rad („RegioRad Stuttgart“) auf dem Smartphone und melde mich an. Ich muss einen der drei Tarife auswählen. Regio-Rad

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich