Schorndorf

Reuiger Dieb nach kuriosem Diebstahl: Rentner sammelt 9000 Euro ein und landet vor Gericht

Geldautomat
Der Bankomat spuckte überraschend viel Geld aus. Symbolfoto. © Gaby Schneider

Er ist ein unbescholtener Ehemann und Familienvater, doch an diesem Tag muss er eine Art Blackout gehabt haben. Anders kann der Rentner die Tat nicht einmal selbst erklären, die ihn vors Amtsgericht geführt hat. An diesem Tag im Sommer hatte der 65-Jährige vor der wohl größten Versuchung seines Lebens gestanden und ihr nicht widerstehen können. Nachgetragen hat ihm das am Ende noch nicht einmal der Geschädigte. Der war vor allem froh, dass er sein Geld wiederhatte.

Was war an diesem

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar