Schorndorf

Schmierereien in Bahnunterführung: Alterswehr gibt auf

1/3
Die ganze Unterführung beschmiert_0
Auch die Aufzüge zu den Gleisen haben die Farbschmierer nicht verschont. © Greiner
2/3
_1
Mit Kunst haben die Schmierereien, mit denen die Bahnhofsunterführung verunstaltet wurde, nun wahrlich nichts zu tun.
3/3
_2
Ein Blick zurück ins Jahr 2005: Ein Jahr zuvor hatte die Altersfeuerwehr unter Führung von Kurt Greiner angefangen, regelmäßig die Bahnunterführung zu streichen.

Schorndorf.
Als der Kommandant der Schorndorfer Altersfeuerwehr, Klaus Greiner, am Dienstagvormittag mal wieder in die Bahnhofsunterführung hinuntergestiegen ist, um zu schauen, ob’s mal wieder ein paar Pinselstriche Farbe zum Übermalen eines Graffito braucht, da hat er seinen Augen nicht getraut: Alle Wände – auch die im Bereich der Aufgänge zu den Gleisen – waren mit Farbe besprüht und verschmiert. Und hätte Klaus Greiner, mittlerweile 77 und

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar