Schorndorf

Schorndorf: Wer bekommt die FFP2-Maske?

FFP2 Masken
Problemlos verlief die Maskenabgabe in der Daimler-Apotheke. © ALEXANDRA PALMIZI

Die Idee des Bundesgesundheitsministeriums, ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen mit kostenlosen FFP2-Masken zu versorgen, ist erwartungsgemäß auf großes Interesse gestoßen. Da die Aktion des Bundesgesundheitsministeriums den Apothekern innerhalb weniger Tage aufs Auge gedrückt worden war, hatte der Apothekerverband vor einem Kraftakt gewarnt. Doch die Apotheker waren vorbereitet: Ersten Erfahrungen zufolge verlief die Abgabe meist ohne Probleme. In einer Apotheke gab es

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich