Schorndorf

Schorndorfer AfD-Fraktionsvorsitzender Lars Haise positiv auf Corona getestet

Stadtrat Lars Haise
Lars Haise. © privat

AfD-Stadtrat Lars Haise befindet sich laut einer Pressemitteilung seiner Fraktion in häuslicher Quarantäne. Grund dafür seien mehrfache positive Corona-Schnelltests. Der Fraktionsvorsitzende der AfD zeige bislang milde, grippeähnliche Symptome, die auf eine Infektion hinweisen. Die PCR-Testung stehe jedoch noch aus.

Bei der Gemeinderatssitzung am vergangenen Donnerstag, an der Haise teilnahm, sei er noch symptomfrei gewesen. Die Stadtverwaltung wurde am Wochenende unverzüglich informiert, schreibt die AfD.

„Es geht mir den Umständen entsprechend gut. Seit dem 01.08.2021 habe ich vollen Impfstatus und ich wurde mit dem mRNA-Impfstoff von Biontech/Pfizer geimpft. Die mögliche Infektion konnte wohl nur deshalb frühzeitig erkannt werden, da ich mich trotz Impfung regelmäßigen Selbsttests unterziehe. Das empfehle ich ausdrücklich jedem, unabhängig vom jeweiligen Impfstatus“, wird der Stadtrat in der Mitteilung zitiert. Davon unbenommen sei Haises Einstellung zur Impfung selbst. Diese sei eine freie Entscheidung jedes Bürgers.

AfD-Stadtrat Lars Haise befindet sich laut einer Pressemitteilung seiner Fraktion in häuslicher Quarantäne. Grund dafür seien mehrfache positive Corona-Schnelltests. Der Fraktionsvorsitzende der AfD zeige bislang milde, grippeähnliche Symptome, die auf eine Infektion hinweisen. Die PCR-Testung stehe jedoch noch aus.

Bei der Gemeinderatssitzung am vergangenen Donnerstag, an der Haise teilnahm, sei er noch symptomfrei gewesen. Die Stadtverwaltung wurde am Wochenende unverzüglich

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 71,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper