Schorndorf

Schorndorfer Landfrauen schmücken Osterbrunnen

Osterbrunnen
Die Landfrauen beim Schmücken des Brunnens auf dem Oberen Marktplatz. © Gabriel Habermann

Im vergangenen Jahr gab es keinen Osterbrunnen der Schorndorfer Landfrauen – wegen des Corona-Lockdowns. In diesem Jahr ist die Lage ebenso verheerend, wenn nicht gar schlimmer – aber das Virus sollte den Landfrauen nicht schon wieder einen Strich durch die Rechnung machen. Der Wunsch der Schorndorfer Stadtverwaltung sowie der Landfrauen war eindeutig: In diesem Jahr soll es einen Osterbrunnen geben, wenn auch in „abgespeckter Form“, wie es Rita Rost von den Landfrauen

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich