Schorndorf

Schorndorfer Schulen droht Schließung: Die letzten Tage vor der Notbremse

schnelltest schule stundenplan unterricht symbol symbolbild
Symbolbild. © Gabriel Habermann

Das vorläufige Schicksal der Schulen könnte schon am Nachmittag entschieden werden, wenn der Kreis die neuen Corona-Zahlen veröffentlicht. Schon seit Tagen tänzelt die Corona-Inzidenz knapp unter der 200 – die bisher als Grenzwert für neue Schulschließungen galt. Und jetzt steht noch eine strengerer Zahl im Raum – die 165 soll womöglich bundesweit als die neue Marke für Schließungen gelten. Nach aktuellem Stand (Dientag, 20.4.) liegt der Rems-Murr-Kreis bei 194 Neuinfektionen pro 100000

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich