Schorndorf

Sollen die  Schulen bald wieder geöffnet werden? Schulleiter aus Urbach, Rudersberg und Winterbach beziehen Stellung

Lehenbach schule
So leer wird der Schulhof der Lehenbachschule wohl erst einmal noch eine Weile bleiben. © Benjamin Büttner

Wann die Schulen und Kindergärten wieder geöffnet werden können, ist derzeit noch unklar. Im Raum steht zurzeit, ob ab dem 15. Februar - beziehungsweise nach den Faschingsferien ab dem 22. Februar - wieder Präsenzunterricht stattfinden kann, zumindest in den Grundschulen. Ob es nun, da mehrere Coronavirus-Mutationen sich in Deutschland ausbreiten, dazu kommt, ist fraglich, aber nicht undenkbar. Eine Entscheidung muss von den Verantwortlichen noch getroffen werden. Wir haben uns aber schon

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar