Schorndorf

Sommerkonzerte schon zum vierten Mal ausverkauft: Alte Musik als echte Erfrischung

Sommerkonzert
Stimmungsvoller geht es kaum: Virtuose Renaissance-Musik beim Sommerkonzert nicht in Versailles, sondern in der alten Falzerei im Röhm. © ALEXANDRA PALMIZI

Da schimmert das warme Licht eines mehrarmigen Kerzenleuchters in einem Raum, der nun zum Konzertsaal umgewidmet wurde, aber so gar nichts Höfisches oder Bürgerliches hat. Sakral kunstreligiöse Stimmung mag hier nicht aufkommen. Der Boden rissig. Wir sind im Röhm und nicht in einem Schloss. Hier wurde einst hart gearbeitet. Und auch an diesem Abend: inspiriertes Werkstatt- und auch experimentelles Improvisations-Ambiente.

Die Gegenwärtigkeit der sogenannten „Alten

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar