Schorndorf

Sprachrohr der Stadtgesellschaft: Klimabürgerrat hat zum ersten Mal in Schorndorf getagt

Klimaentscheid
Am Ende wurden gemeinsam die Arbeitsergebnisse der verschiedenen Gruppen präsentiert. © Benjamin Büttner

Am Ende eines arbeitsreichen Tages überwogen die positiven Stimmen der Bürgerinnen und Bürger über den intensiven Prozess, an dem sie im Reinhold-Maier-Saal der Künkelinhalle teilgenommen hatten. „Dieser Workshop war richtig, richtig gut“, meinte ein Teilnehmer. „Man darf nicht immer nur meckern. Ich mach’ mit, und da muss ich kein Experte sein.“ Und eine junge Frau meinte: „Spannend, die Möglichkeit, sich einzubringen, und wie schnell das möglich wurde. Da war ich überrascht.“

Es war

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich