Schorndorf

Technischer Ausschuss beschließt Programm für Straßensanierungen

SchornbachStrasse
Die mit 170 000 Euro teuerste Maßnahme ist die Sanierung der Weißbucher Straße zwischen Ortsmitte und Friedhof in Schornbach. © Gaby Schneider

Er würde sich so gerne mal wieder um so etwas Sinnvolles wie Feldwege kümmern, hat CDU-Stadtrat Thoma Schaal am Ende der anstrengenden und emotionalen Debatte um den Beitritt der Stadt zum Bündnis „Städte Sicherer Häfen“ und um die Resolution „Der Schorndorfer Gemeinderat steht für Menschlichkeit, Toleranz und Gewaltfreiheit“ seufzend festgestellt. Nun: Bei den Feldwegen ist der Technische Ausschuss zwar noch nicht angekommen, aber immerhin schon mal beim Straßensanierungsprogramm 2020. Aber

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar