Tempolimit am Dienstag (29.11.) wegen Jagd im Schurwald

Am Dienstag, 29. November, findet im Reichenbachtal eine revierübergreifende Jagd statt. Deshalb gilt auf gleich mehreren Land- und Kreisstraßen zwischen 8 und 15 Uhr eine Geschwindigkeitsbegrenzung.
Betroffen sind die L 1151 zwischen Reichenbach und Hegenlohe, die K 1208 zwischen Reichenbach und Baltmannsweiler sowie die K 1865 zwischen Goldbodenkreuzung und dem Schlichtener Kreuz.
Afrikanischer Schweinepest vorbeugen
Bei dieser gemeinschaftlichen Bewegungsjagd gilt es vorrangig, dem drohenden Szenario der Afrikanischen Schweinepest vorzubeugen, teilt die Stadt mit. Der Forstbezirk Schurwald bittet um Verständnis für die auftretenden Verkehrsbehinderungen und appelliert, sich an die Geschwindigkeitsreduzierungen zu halten, da mit erhöhtem Wildwechsel gerechnet werden muss.