Schorndorf

Umbenennung des August-Lämmle-Wegs: Die Schorndorfer AfD rudert zurück

LaemmleStrassenschild
Darf der August-Lämmle-Weg weiter nach dem umstrittenen Heimatdichter heißen? © Gaby Schneider

Das ist ja mal eine Rolle rückwärts: Nachdem die AfD-Fraktion im April noch prüfen lassen wollte, ob der August-Lämmle-Weg weiterhin nach dem umstrittenen Heimatdichter August Lämmle heißen soll, hat sie den Antrag nun wieder zurückgezogen. Den Antrag hatten die Rechten im Gemeinderat via Zeitung öffentlich gemacht. Ein großes Echo hatte er offenbar ausgelöst, noch bevor er im Gemeinderat überhaupt zur Diskussion gestanden hatte. Nach Angaben von AfD-Chef Lars Haise hatte sich unter den

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion