Schorndorf

Unikate aus Schorndorf: Alexandra Engelfried entwirft Keramiken mit Herzblut

Alexitätenkabinett
Alexandra Engelfried in ihrem „Alexitätenkabinett“ in Schorndorf-Weiler. © Benjamin Büttner

Gestatten – das ist Til. Er ist Kindergärtner und macht sich jetzt selbstständig als Tilsitter. Daneben steht Getränkelieferant Jakob – er kann jedem das Wasser reichen. Und Henning? Er ist bei den Pfadfindern rausgeflogen, weil er einfach zu weit gegangen ist. Und der Fisch Johanna hat die „Wal-Dorf-Schule“ besucht – sie kann ihren Namen schwimmen. Dann gibt es da noch Käthe. Sie arbeitet im Porzellanladen und hat definitiv alle Tassen im Schrank. Und Kaspar, Melchior und Balthasar sind die

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion