Schorndorf

Was die Bauplätze im Schorndorfer Neubaugebiet "Obere Straßenäcker" kosten werden

Baugebiet
Hier entsteht das neue Wohngebiet an der Schillerstraße. © ALEXANDRA PALMIZI

Die Warteliste der Bauwilligen in Schorndorf ist lang, doch das Angebot ist knapp. Jetzt verkauft die Stadt im Gebiet „Obere Straßenäcker“ 23 Grundstücke zum Bau von Einzel-, Doppelhäusern, Reihenhäusern und zwei Mehrfamilienhäusern. „Viele warten auf das neue Baugebiet“, sagte Gaby Koch, Fachbereichsleitung Wirtschaftsförderung und Grundstücksverkehr, in der Sitzung des Gemeinderats. Der hatte über ökologische Festsetzungen zum klimagerechten Bauen im Neubaugebiet zu entscheiden – und über

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich