Schorndorf

Weihnachtswelt im Lockdown:  „Chjlya“, die Glühwein-Alternative, gibt's auch für daheim

ChilyaLudwig
Eigentlich wäre Andreas Ludwig jetzt auf dem Weihnachtsmarkt zu finden: Mit Frau, Kindern und Freunden hat er seit 2013 heißen Caipirinha am „Chjlya“-Stand ausgeschenkt. Jetzt kann er sein selbst kredenztes Produkt nur auf dem heimischen Balkon präsentieren. © Gaby Schneider

Als Alternative zum klassischen Glühwein haben Heike und Andreas Ludwig mit ihrem „Chjlya“-Stand seit 2013 heißen Caipirinha auf die Schorndorfer Weihnachtswelt gebracht. Und so wäre es auch in diesem Jahr gewesen, wenn der Weihnachtsmarkt coronabedingt nicht hätte ausfallen müssen. Und die beiden hatten auch nicht irgendeinen Fertigmix im Angebot: Ihre Zuckerrohrschnaps-Limetten-Mischung ist bio-zertifiziert und von Andreas Ludwig eigenhändig kredenzt. Das war 2012, als sein Versuch

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich