Schorndorf

Weihnachtswelt im Lockdown: Schaustellerfamilie Krecksch - mit Karussell und Co ausgebremst

Krecksch
Rainer und Roswitha Krecksch, die sonst auf der Weihnachtswelt mit ihrem historischen Kinderkarussell zu Gast waren, wollen keinesfalls aufgeben – sie vertrauen auf künftige, bessere Zeiten fürs Schaustellergewerbe. © Benjamin Büttner

Wenn die Familie Krecksch eines kann, dann ist das Improvisieren. Und dabei bleiben sie auch noch gelassen. Die Schaustellerfamilie, deren Großeltern schon auf den Festen in der Umgebung für Unterhaltung gesorgt hatten, musste schon öfter durch harte Zeiten – unterkriegen lassen haben sie sich aber nie. Vor 100 Jahren, da tingelte die Familie mit kleinen Büdchen über die Festchen im Welzheimer Wald und im Remstal: Dosenwerfen, Ringwerfen, solche Dinge. Damals war’s eine Attraktion, bot

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar