Schorndorf

Weit über Schorndorfs Grenzen bekannt: Pfarrer und Pazifist Werner Dierlamm im Alter von 93 Jahren gestorben

Schorndorf Werner Dierlamm Pfarrer Christenserie
Werner Dierlamm (1927-2021). © Schneider

Der Mann war eine imposante Erscheinung. Noch bis vor kurzem konnte man den über 90-Jährigen mit seinen vollen, schlohweißen Haaren, mit aufrechtem Gang, durch Schorndorfs Gassen eilen sehen. Meist an der Seite seiner Frau Rose. Nun ist der weit über Schorndorfs Grenzen hinaus bekannte Friedensaktivist gestorben.

Als junger Mann wurde Dierlamm noch als Luftwaffenhelfer in Kornwestheim herangezogen. Bei der Zerstörung Heilbronns durch Bombenangriffe am 4. Dezember 1944 verlor er seine

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich