Schorndorf

Wie ein Winnender Denkmalspezialist das alte Schulhaus in Miedelsbach in ein Schmuckstück verwandelt

AltesRathausFuhrmann
Obwohl mehr als 100 Jahre alt: Das alte Miedelsbacher Schulhaus ist noch in bemerkenswert gutem Zustand. © Gaby Schneider

Wie in Ausrufezeichen steht das alte Schulhaus an der Miedelsbacher Ortsdurchfahrt. Noch ist die Backsteinfassade hinter einem Gerüst zum Teil verborgen, doch schon jetzt ist zu erahnen: Das im Jahr 1901 errichtete Gebäude, das zuletzt Sitz der Verwaltungsstelle war, wird zum Schmuckstück werden. Saniert vom Winnender Denkmalspezialisten „Fuhrmann Planen & Bauen“, der auch die Winterbacher Ortsmitte umgestaltet hat, sollen im ersten Quartal 2022 vier Eigentumswohnungen bezugsfertig sein.

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich