Schorndorf

Wie geht es in Schorndorf weiter nach Matthias Klopfers Wahl?

OB Wahl Esslingen
Matthias Klopfer am Wahlabend mit Ehefrau Annis Betz und Sohn Simon. © ALEXANDRA PALMIZI

Der Tag nach der Wahl in Esslingen. Dem neu gewählten Stadtchef Matthias Klopfer ist am Telefon die Erleichterung über den Wahlsieg noch anzumerken: „Ich hätte nicht gedacht, dass es so knapp werden würde“, sagt Klopfer. Mit 50 Prozent plus X habe er gerechnet, doch am Schluss sei das egal: „Im Sport sind die knappsten Siege die schönsten Siege.“

{element}

Tatsächlich war es ein aufregender Wahlabend, bis der Sieger Matthias Klopfer feststand: Mit gerade mal 1,4 Prozent Vorsprung war

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich