Schorndorf

Wie sich die steigenden Benzinpreise auf Schorndorfer Autofahrer auswirken

Tankstelle
Benzinpreise schwanken und ändern sich mehrmals pro Tag. © ALEXANDRA PALMIZI

Nachdem die Spritpreise im vergangenen November auf ein Rekordhoch anstiegen, pendelten sie sich um Weihnachten auf einen etwas günstigeren Preis ein. Doch seit Jahresbeginn steigen die Preise für Kraftstoffe wieder an. Dieselfahrer müssen für einen vollen Tank sogar so viel zahlen wie noch nie. Diese rasante Preisentwicklung hat verschiedene Gründe. Die Tankstelleninhaber können jedenfalls nichts dafür. Das scheinen auch die meisten Kunden zu verstehen. Doch wie kann man als Autofahrer

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion