Schorndorf

Wo die Maskenpflicht in Schorndorf gilt und was ein Verstoß kostet

Maske Stadt
Uneinheitliches Bild in der Schorndorfer Innenstadt: Nicht einmal die Hälfte der Passanten trägt ihre Maske, und wenn doch, auch gerne mal auf halbmast. Aber Achtung: Ab sofort wird kontrolliert. © Gabriel Habermann

Im gesamten Bereich der Schorndorfer Innenstadt sind ab sofort Masken zu tragen. Eingegrenzt wird der Bereich durch die Rosenstraße, die Künkelin- und Burgstraße und die Feuersee-und Schulstraße. Zudem gilt die Maskenpflicht auch in dem Bereich nördlich des Bahnhofs entlang der Grabenstraße. Dazu gilt die neue Regelung im Schloss- und Stadtpark.

Dass damit die Maskenpflicht auf dem Schorndorfer Wochenmarkt wieder Gesetz ist, versteht sich von selbst - findet er doch rund ums Rathaus

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar