Schorndorf

Zeltspektakel: Es gibt noch eine Chance

2011_GentlemanandtheEvolution_Schneider_0
2011 traten Gentleman and the Evolution beim Zeltspektakel auf. © Ramona Adolf

Winterbach.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Das gilt auch für das Winterbacher Zeltspektakel, dass ja wegen geplanter Baumaßnahmen der Firma Peter Hahn auf dem Festivalgelände (sie sollen im kommenden Mai beginnen) mehr als auf der Kippe steht. Anders formuliert: Baut Hahn, gibt’s das Zeltspektakel nicht mehr.

Jetzt hat sich allerdings eine Option ergeben, eine „vielversprechende“, wie Steffen Clauss, Vorsitzender der Kulturinitiative Rock, sagt. Auf dem Platz neben der Firma Contexo könnte das Zeltspektakel im kommenden Jahr stattfinden. Entschieden ist allerdings noch nichts. Am Mittwoch, 3. August, trifft sich die Kulturini mit Vertretern der Winterbacher Gemeindeverwaltung und des Gemeinderats, teilt Clauss mit und fügt hinzu: „Ich hoffe, dass da eine Lösung gefunden wird.“