Schorndorf

Zweiter Brand in Schorndorf am Sonntag (16.05.): Balkon fängt Feuer

WhatsApp Image 2021-05-16 at 17.27.53
Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen im Einsatz. © Benjamin Beytekin

Zu einem Brand in der Baumwasenstraße musste die Feuewehr am Sonntagnachmittag (16.05.) ausrücken. Kurz vor 17 Uhr hatte ein Balkon eines Wohnhauses Feuer gefangen. Brandursache war ein sogenannter Kaltrauchgenerator, wie die Polizei mitteilt. Ein Anwohner wollte auf seinem Balkon damit Würste räuchern. Von den Würsten herabtropfendes Fett führten letztlich zum Brand des elektrischen Gerätes, anschließend geriet der Balkon in Brand.

Nach Angaben der Feuerwehr hatten junge Männer, die

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich