Schwaikheim

3,2 Millionen für neuen Bauhof: Diese Investitionen plant Schwaikheim 2022

Bauhof
Seit vielen Jahren geht es eng zu. Der langjährige Bauhofleiter Jürgen Haag macht keinen Hehl daraus, dass die Situation für seine Mitarbeiter belastend ist, die Arbeit erschwert, und die Bedingungen bei Neueinstellungen abschreckend sind. © ALEXANDRA PALMIZI

Der Neubau des Bauhofs ist die große Investition der Gemeinde im neuen Jahr. Im vom Gemeinderat einstimmig beschlossenen Haushaltsplan für 2022 sind dafür 3,2 Millionen Euro bereitgestellt. Das Vorhaben steht schon seit vielen Jahren an, war aber immer wieder ver- beziehungsweise geschoben worden, weil Wichtigeres dazwischenkam wie der Neubau des Feuerwehrgerätehauses, der weitere Ausbau der Kinderbetreuungseinrichtungen, die Erweiterung der Schule.

Seit langem sind sich allerdings

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion