Schwaikheim

Bürgermeisterwahl in Schwaikheim: Noch fehlen die Kandidaten

Rathaus Schwaikheim
Das Rathaus in Schwaikheim. © Gabriel Habermann

Vier Wochen sind seit dem Tod von Bürgermeister Gerhard Häuser vergangen. Die Mitarbeiter im Schwaikheimer Rathaus müssen sich nun mit einer Neuwahl befassen, trotz des tragischen Ereignisses. „Wir haben da gar nicht viel Spielraum. Es gibt Regeln und Fristen, die wir einhalten müssen. Die Gemeindeordnung und das Kommunalwahlgesetz geben die Themen vor“, erklärt Hauptamtsleiter Michael Tretter am Telefon. Ganz wichtig sei es gewesen, die Gemeinderatssitzung in der vergangenen Woche

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich