Schwaikheim

Baugenehmigung für Neue Ortsmitte erteilt

Schwaikheim Neue Ortsmitte Baustelle Baugenehmigung_0
Markus Schlecht von der Baurechtsbehörde in Winnenden hat die Baufreigabe in Form des Roten Punktes im Gepäck, den er Dirk Braune (Kreisbaugesellschaft) als Vertreter der Bauherrengemeinschaft sowie Bürgermeister Gerhard Häuser übergibt. © Ralph Steinemann Pressefoto

Schwaikheim. Im vergangenen Dezember wurde der Vertrag unterzeichnet – zwei Wochen später stellte die Bauherrengemeinschaft den Bauantrag für das Projekt Neue Ortsmitte. Der Rote Punkt signalisiert nun den Startschuss der Bauarbeiten. In zwei Jahren soll das 24 Millionen Euro teure Vorhaben mit einem Vollsortimenter, 46 Wohnungen sowie einer Tiefgarage fertig sein.

„Der Stein kommt jetzt ins Rollen“, freut sich Bürgermeister Gerhard Häuser. Denn

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar