Schwaikheim

Der Bauhof platzt aus allen Nähten, ein Neubau wurde immer wieder aufgeschoben

Bauhof
Wenn sich hier Bauhofleiter Jürgen Haag umzieht, kommt kein anderer an ihm vorbei. © ALEXANDRA PALMIZI

„Wenn ich in fünf Jahren in Rente gehe und der Neubau steht, für die nächste Generation, dann passt’s“. Jürgen Haag sagt’s mit trockenem Humor und er meint es auch so. Der langjährige Bauhofleiter ist kein Bruddler. Sein Arbeitsplatz schreit geradezu nach einer Erneuerung. Die Arbeitsbedingungen für ihn und seine elf Leute sind seit langem alles andere als optimal.

Das fängt damit an, dass es „den“ Bauhof eigentlich gar nicht gibt. Er hat nämlich mehrere Standorte, verteilt über den

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar