Schwaikheim

Der Schwaikheimer Gemeinderat Roland Escher wechselt von der SPD zur CDU-FB-Fraktion

Roland Escher
Gemeinderat Roland Escher. © Privat

Seit dieser Woche ist die SPD-Fraktion die kleinste im Schwaikheimer Gemeinderat. Der urige, sortenrein Schwäbisch schwätzende Gemeinderat Roland Escher hat die SPD-Liste verlassen und saß schon am Dienstagabend auf der anderen Seite der Gemeindehalle in den Reihen der CDU-FB-Fraktion. Über die Gründe für den Seitenwechsel wurde nichts gesagt. Der stellvertretende Bürgermeister und SPD-Gemeinderat Alexander Bauer verkündete nur zu Beginn der Sitzung, dass es nun so ist. Escher war am

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich