Schwaikheim

Die Welt als Klang: Margarete Dünow sorgt bei ihren Kunden für Stressabbau mit Stimmgabeln und Klangschalen

Klangtherapie
Das, was sie da tue, sei ein Handwerk, sagt die Klangtherapeutin. © ALEXANDRA PALMIZI

Man möchte am liebsten gar nicht mehr aufstehen. Verweile doch, das ist so schön. Ginge vielleicht ja, wenigstens noch eine Weile. Das Blöde ist nur: Es ist morgens und der Arbeitstag erwartet einen noch. Aber erst mal lieber gar nicht dran denken. Und wie das hier gut riecht, ach was, duftet. Räucherstäbchen, „Gute Laune“-Spray, Orange, Zitrone, Grapefruit hängen in der Luft. Gedämpftes Licht. „Wir leben durch die Sinne.“ Wie wahr, wenigstens in diesem berauschenden Stündchen. Ohne Worte,

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich