Schwaikheim

Europameisterin im Hufeisenwerfen

hufeisen_0
Bei Edith Baier stimmen Augenmaß, Konzentration und Feinmotorik. © Jamuna Siehler

Schwaikheim. Sie muss schmunzeln. „Ich kann’s ja selbst nicht glauben, aber es ist so.“ Edith Baier aus Leutenbach, die für den Spieleclub Schwaikheim antritt, ist auf dem Gelände der Waldhof Mannheim, in der Hufeisenwerfen-Disziplin American, im Duell Frau gegen Frau sozusagen, die Beste gewesen und damit Europameisterin geworden.

Die Meisterschaft auf europäischer Ebene ist zum ersten Mal ausgetragen worden, als Probelauf, mit starker Beteiligung aus dem Ländle,

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich