Schwaikheim

Gibt es bald einen Jugendgemeinderat in Schwaikheim?

Jugendgruppe für Bildung eines Jugendgemeinderates: v.l. Lovis Krauter, Fynn Rodewald, Esma Dinc, Theo Tranidis, Lilli Hammer un
Lovis Krauter, Fynn Rodewald, Esma Dinc, Theo Tranidis, Lilli Hammer und Eryk Fischer (v.l.). © Benjamin Beytekin

Es gibt eine Initiative junger Leute für einen Jugendgemeinderat in Schwaikheim. Beim Pressegespräch im Juze berichten sie auf Nachfrage, dass am Anfang zwei Freundesgruppen unabhängig voneinander und ein Aufruf auf Instagram gestanden seien. Zunächst habe also der Zufall eine Rolle gespielt, in der Folge habe man mehr und mehr die Kräfte gebündelt. Ein Mädchen erzählt, sie sei von Juzeleiter Michael Schuster angesprochen worden, ob sie nicht mitmachen wolle, dort sei ein Plakat ausgehängt

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion