Schwaikheim

Junger Drogendealer aus Schwaikheim gerät an den Falschen und landet vor Gericht

close up of addict buying dose from drug dealer
Deal: Stoff gegen Cash. © lev dolgachov

Einblick in eine Welt, die ansonsten das Licht der Öffentlichkeit eher scheut, gewährt ein Prozess am Amtsgericht: Die Anklage lautet „Handeltreiben mit Betäubungsmitteln“. Klingt erst mal nicht spektakulär, wird aber im Laufe der Verhandlung stetig interessanter.

Der Angeklagte wird in Handschellen vorgeführt, er kommt direkt aus der U-Haft in Stammheim, wo er seit mittlerweile vier Monaten einsitzt. Es ist ein Gambier, ein Flüchtling, aber damit hört es auch schon auf mit den

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich