Schwaikheim

Klärt die Dashcam den Fall von Nötigung auf? Zweiter Verhandlungstag zu einem Überholmanöver bei Schwaikheim

Kreuzung
An der Einmündung auf die Zufahrt nach Schwaikheim ist oft Geduld verlangt. © Gabriel Habermann

Ein Opel-Corsa-Fahrer trifft an der B-14-Ausfahrt Schwaikheim aus Richtung Winnenden an der Einmündung auf die „Avus“ auf eine vorsichtige, lange den Verkehr von rechts, der Vorfahrt hat, abwartende VW-Tiguan-Fahrerin. Zu lange, findet er. Er regt sich auf. Als sie beide endlich rauskommen, überholt er sofort. Was danach geschieht, darüber gehen die Schilderungen im Nachhinein völlig auseinander.

Sie sagt, er habe anschließend abgebremst, sei ausgestiegen und habe sie beschimpft. Der

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich