Schwaikheim

Kritik am Verkauf der Neuen Ortsmitte

1/2
Neue Ortsmitte_0
Das Areal der „Neuen Ortsmitte“ ist komplett an einen Investor verkauft worden. © ZVW/Uwe Speiser
2/2
_1
Kurt Schief klagt, von dem Verkauf gehe ein fatales Signal aus.

Schwaikheim. „Ich bin von der Vorgehensweise der Kreisbaugruppe enttäuscht“, sagt Kurt Schief. Der Vorsitzende des Bunds der Selbstständigen (BdS) in Schwaikheim erinnert an die feierliche Grundsteinlegung für das Bauprojekt der neuen Ortsmitte, an die Versprechen vorher und damals, die Aufbruchstimmung, die von dem Millionen-Vorhaben ausgehen sollte für ganz Schwaikheim.

Der überraschende Verkauf von 46 Wohnungen und Gewerbeflächen, die derzeit auf

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar