Schwaikheim

Mentale Überbelastung: Bürgermeister Gerhard Häuser braucht Auszeit - Wie geht die Gemeinde Schwaikheim damit um?

Bürgermeister Häuser
Schwaikheims Bürgermeister Gerhard Häuser hat in einer persönlichen Erklärung darüber informiert, dass er sich im Moment nicht gut fühlt und Ärzte ihm eine Auszeit von seinem Amt als Bürgermeister dringend empfohlen haben. © ALEXANDRA PALMIZI

Bürgermeister Gerhard Häuser (57) fällt vorerst aus. „Es ist mir – auch und gerade im Sinne einer zügigen Genesung – ein wichtiges Anliegen, aus meiner mentalen Überbelastung kein Tabu zu machen. Der dringende ärztliche Rat lautet, sofort zu reagieren und mich schnellstmöglich in eine medizinische Rehabilitationsmaßnahme zu begeben“, schreibt er in einer Mitteilung an unsere Redaktion. Als Bürgermeister sei er es gewohnt, bei all seinen Projekten auf Frühsignale zu achten und

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich