Schwaikheim

Noch gibt es im Freibad Schichtbetrieb, aber dessen Ende naht angesichts weiter gesunkener Inzidenzzahlen

Bädle Schwaikheim
Hier dürften selbst unter Coronavorgaben noch deutlich mehr rein. © Gabriel Habermann

Um halb sechs kommt noch eine Familie mit einem Buben. Nachfrage bei ihr: Hat sie auf die „Ampel“ des Freibads auf der Homepage der Gemeinde geschaut, also dort gesehen, dass noch Plätze frei sind, genauer gesagt, wieder frei geworden sind? Jawohl, haben sie, sie sind also Nachzügler. Die Verwaltung hat einen Vorschlag aus der Mitte des Gemeinderats umgesetzt, nämlich, Abgänge aus dem Freibad sofort elektronisch zu erfassen und damit in Echtzeit anzeigen zu können, dass wieder Leute rein

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion