Schwaikheim

Rudi Goll ist seit 75 Jahren Mitglied im Schwaikheimer Musikverein: Die Musik als Lebenselixier

Musik Goll
Rudi Goll mit seinem Flügelhorn. © Gabriel Habermann

Rudi Goll war neun Jahre alt, als er in den Schwaikheimer Musikverein eingetreten ist. „Das war nach Kriegsende 1945“, erinnert sich der heute 84-Jährige. Noch immer hängt er am Musikverein, ist nach wie vor Mitglied, wenn auch inzwischen passiv. Seit nunmehr 75 Jahren also. „Ohne des Musizieren hätt i net so lang ausghalta“, sagt Goll, der geistig trotz des hohen Alters noch völlig auf der Höhe ist. Die ein oder andere Krankheit habe ihm das Leben etwas schwerer gemacht. Seit knapp zwei

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar