Schwaikheim

Schwaikheim: Schüler der Ludwig-Uhland-Schule pflanzen Obstbäume

Obstbaum pflanzen
Mit vereinten Kräften geht es leichter, auch hier: Schüler pflanzen vier Obstbäume. © Benjamin Büttner

„Die haben es eh schon schwer genug, denen biet’ ich jetzt mal was“, dachte sich Roland Escher. „Die“, das sind die Schüler der internationalen Vorbereitungsklasse an der Ludwig-Uhland-Schule. Escher ist nicht nur Gemeinderat, sondern bringt sich auch in der Jugendbetreuung ein, unter anderem als Pausenaufsicht.

Und er hat ein Stückle, im Gewann Hummelberg, unweit des Zillhardthofs. Das hat er für seine Aktion genutzt, zusammen mit Uwe Kaiser, langjähriger Jagdpächter und nicht nur

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion