Schwaikheim

Schwaikheimer bekommen Lebensmittel jetzt aus einem Automaten

Automat
Jürgen Rommel befüllt den Automaten mit Äpfeln. © Büttner

Automat statt Ständle. Der Obsthof Rommel baut sozusagen um. Noch steht die neue Errungenschaft direkt am Haus, bald zieht sie aber um nach vorne, an die Ecke zur Hauptstraße. So viel heimeligen Charme der Verkaufsstand auch hat, so klar liegen seine Nachteile auf der Hand: Das dort verkaufte Obst ist, wenn sie denn scheint, ständig der Sonne ausgesetzt, und wenn es so richtig warm ist, und das ist es ja immer öfters und zunehmend länger, leidet es auch unter der Hitze.

Dass das, was

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar