Schwaikheim

Schwaikheimer Freibad bleibt vorerst geschlossen

ee287cf6-2411-4a8f-a7db-36242590686a.jpg_0
Das Plakat am Eingang zur vorläufigen Schließung des Freibads – und das bei bestem Badewetter. © ZVW/Benjamin Büttner

Schwaikheim. Schlechte Nachricht für die Fans und Nutzer des Schwaikheimer Freibads: Das bleibt vorerst geschlossen, eventuell, ja wahrscheinlich sogar länger. Grund dafür ist, dass nun beide Umwälzpumpen defekt sind.

Eine der beiden Pumpen ging am Freitagnachmittag kaputt, die andere ist es schon seit Anfang des Monats. Seit Freitag ist das Bad geschlossen und blieb es auch übers Wochenende, weil es nicht gelang, die Pumpe vor Ort zu reparieren.

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich