Schwaikheim

Schwaikheimer Gemeinderat gibt grünes Licht für umstrittenes Achtfamilienhaus

Zeppelinstraße
Grünes Licht für das geplantes Acht-Familien-Haus an der Zeppelinstraße 33. © ZVW/Alexandra Palmizi

Ende gut, alles gut? Das von einem Remsecker Bauträger geplante Achtfamilienwohnhaus an der Zeppelinstraße wird nun wohl doch erstellt, nach viel Ärger und Streit. Der Technische Ausschuss des Gemeinderats hat in seiner jüngsten Sitzung dem entsprechenden Bauantrag von „Bauideen 21“ einstimmig zugestimmt.

Zuvor hatte es im September eine nichtöffentliche Beratung des umstrittenen Vorhabens gegeben, davor im Sommer Gespräche zwischen der Verwaltung und dem Bauträger. Nachdem dieser

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion