Schwaikheim

Traurige Zeit für die Narren: Auch für "Sumpfgoischder" und die Geesmusiker ist die Faschingssaison wegen Corona komplett ausgefallen

fasching
Der Rathaussturm war heuer nicht mal ein laues Lüftchen, aber wenigstens hissten die Geesmusiker-Vorsitzenden Volker Blessing und Jessica Hägele ihre Fahne auf dem Vorplatz. © Gemeinde Leutenbach

Kein „Aufflackern“, kein Rathaussturm, keine Beteiligung an den Umzügen in der Region: Dieses Jahr ist alles anders, auch für die „Sumpfgoischder“. „Natürlich sind wir darüber traurig, dass alles ausfällt. Wir hätten es uns anders gewünscht“, so Melanie Fuderer, die Vorsitzende der Schwaikheimer Narrenzunft. Aber es sei nun mal so, wie es ist, „wir können es ja nicht ändern.“ Aber, betont sie, es sei selbstverständlich, solidarisch zu sein und die Maßnahmen gegen Corona mitzutragen,

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich