Schwaikheim

Unter Drogen hat er geklaut und geschlagen und ist schwarzgefahren - warum ein 40-Jähriger nun mehr als drei Jahre ins Gefängnis soll

Blaulicht Diebstahl Ladendiebstahl Parfum Symbol Symbolfoto
Symbolfoto. © ZVW/Gabriel Habermann

Er habe eigentlich bisher stets ein gutes, ordentliches Leben geführt, wandte sich ein 40-Jähriger in der mündlichen Verhandlung entschuldigend an seine Frau und die ältere Tochter, habe bis zu seiner Inhaftierung stets gearbeitet: „Mein Problem sind der Alkohol und die Drogen, und ich hoffe nun, dass ich davon loskomme.“

Die Drogenkarriere habe vor etwa 15 Jahren begonnen und sich zu einem Heroin-Kokain-Cocktail von einem halben bis einem Gramm hochgeschaukelt, den er sich jeden Tag

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion