Schwaikheim

Viele Erzieherinnen gleichzeitig krank: Personalprobleme in Kitas

KinderhausBadstrasse
Im Kinderhaus Badstraße fiel vergangene Woche zeitweise der Großteil des Personals aus. © Gaby Schneider

14 von 17 Erzieherinnen im Kinderhaus Badstraße sind jüngst krankgemeldet gewesen, zu gleicher Zeit wohlgemerkt. Die Krankheitswelle sei schlagartig, quasi von einem Tag auf den anderen, gekommen, berichtete Bürgermeisterin Dr. Astrid Loff in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats auf Nachfrage aus dem Gremium. Sie versicherte, es handle sich nicht um die Auswirkungen von Corona-Infektionen. Allerdings seien trotzdem die Folgen weitreichend, weil eben eine Ganztagsbetreuungseinrichtung

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion