Schwaikheim

Von Schwaikheim nach Welzheim: Warum Michael Huy an die Bürgfeldschule gewechselt ist

rektor
Michael Huy vor drei Jahren kurz nach seinem Amtsantritt in Schwaikheim. © Benjamin Büttner

Im Oktober vergangenen Jahres las Michael Huy, Konrektor der Schwaikheimer Ludwig-Uhland-Schule, die Stellenausschreibung. Dass nämlich die Rektorstelle an der Bürgfeld-Gemeinschaftsschule in Welzheim auf Schuljahresbeginn 2020/2021 frei wird, weil der bisherige Schulleiter Werner Walter-Krause in Ruhestand geht. Am Rande: Der war einst Rektor der Grundschule Steinach-Hößlinswart gewesen.

Die Ausschreibung las offenbar aber nicht nur Huy. Denn er sei in der Folge von mehreren Seiten

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar