Schwaikheim

Wie startet die Schwaikheimer Ludwig-Uhland-Schule in das neue Schuljahr?

neue Schuljahr
Noch in den Sommerferien wieder Unterricht: „Lernbrücke“ mit Lehrer Stephan Hauser. © ALEXANDRA PALMIZI

Dass das Coronavirus durch Urlaubsrückkehrer über die Familien, die Kinder und Jugendlichen eingeschleppt werden könnte, ja, das sei durchaus auch „unser aller Sorge hier“, bestätigt die Rektorin der Ludwig-Uhland-Schule Heike Hömseder auf Nachfrage im Zeitungsgespräch kurz vor Beginn des neuen Schuljahres. Sie verweist auf die seitens der Schule verlangte schriftliche Erklärung von allen Eltern, dass die Familie in den vergangenen 14 Tagen keinen Kontakt zu Infizierten hatte, dass keiner in

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar